Gratisversand auf alles
Hotline 01 3619710
Versand in AUTO Lieferzeit
Whatsapp 01 3619710
Alle

Garantie

Wir stehen hinter der Qualität unserer Tinten und Toner, daher garantieren wir für Funktion als auch für beste Druckergebnisse!
Die Garantiezeiten hierbei sind für Tinten 2 Jahre, für Toner 5 Jahre.
Sollte doch einmal etwas nicht wie erwartet funktionieren, erhalten Sie natüurlich unkomplizert ein Austauschprodukt von uns.

Abwicklung

- Sie kontaktieren uns telefonisch oder per Mail unter office@ökoline.at
- Wir helfen Ihnen dabi, schnell und unkompliziert ein Austauschprudkt zu erhalten.

Je nach Umstand, macht sich Ihr Austauschprodukt sogar noch am gleichen Tag auf den Weg zu Ihnen.

 

Selbsthilfe/Mögliche Probleme

Tinte oder Toner ausgelaufen
Das kann in seltenen Fällen passieren, wenn beim Transport etwas zu Bruch geht.
Bitte setzen Sie keine defekten Kartuschen in den Drucker ein sondern melden Sie uns das!

Fehlermeldung am Display
Dieser Fall kann auftreten, wenn der Hersteller des Druckers mittels Update ein kompatibles Produkt unverwendbar macht.
In solchen Fällen empfielt es sich auf die nächste Patronen-Generation zu warten. Sollten Sie dazu mehr Infos wünschen, kontaktieren Sie uns.

Patrone wird nicht erkannt
Manchmal kommt es vor, dass der Chip der Patrone nicht ausreichend Kontakt zum Drucker hat.
Bitte versuchen Sie daher die Patrone zu entfernen und wieder einzusetzen.
Sollte der Fehler wiederholt auftreten, kontaktieren Sie uns und Sie erhalten Ersatz.

Ungenügend gute Druckqualität
In diesem Fall kann es sein, dass der Toner selbst schadhaft ist.
Diesen tauschen wir selbstverständlich sofort und kostenfrei aus.


Fehleranalyse

Bevor Sie uns kontaktieren, versuchen Sie bitte folgendes:

Falls das Druckergebnis schlecht ist: Testausdruck
Anhand von diesem können wir sehr schnell den vorliegenden Fehler feststellen.

Falls eine Fehlermeldung am Display erscheint: Firmwareversion und genaues Modell des Druckers
Mit dieser können wir überprüfen, ob die Patrone möglicherweise nicht mit der Firmware des Druckers kompatibel ist.

Wenn z.B. Toner ausgelaufen ist: Fotos vom Toner bzw. der Verpackung
So können wir feststellen, ob der Toner bereits beim Transport beschädigt wurde.


Rücksendung

Bitte legen Sie der Rücksendung eine Rechnungskopie sowie das ausgefüllte Reklamationsformular der Ware bei.
Sie können das Formular auch gleich bei der Reklamationsmeldung vorweg per E-Mail übermitteln.
Sie erhalten in diesem Schritt die Rücksendeadresse sowie ggf. ein Rücksendelabel mitübermittelt.

Download: Reklamationsformular

 

Gewährleistung

Gewährleistung

Gewährleistung bedeutet, die Haftung des Händlers für im Zeitpunkt der Übergabe bestehende Mängel an der Ware. Dabei muss die verkaufte Ware (zB Notebook) die vereinbarten oder gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften aufweisen und auch so verwendet werden können. Ganz wesentlich ist, dass es auf den Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden ankommt. Erst nachträglich auftretende Mängel sind grundsätzlich nicht von der Gewährleistung erfasst.

 

Dauer

Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre, wobei innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe der Händler nachzuweisen hat, dass kein Mangel bei Übergabe vorlag. Ab dem 7. Monat trifft die Beweislast den Kunden - also hat dieser zu beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war.

 

Ort

Grundsätzlich am Ort der Übergabe - d.h. wurde die Ware im Geschäft abgeholt, so hat der Kunde die Ware ins Geschäft zu bringen. Ausnahmen bestehen, wenn - die Ware vom Händler geliefert/versendet wurde dann dieser Ort oder - am Ort, wo sich Sache gewöhnlich befindet, sofern dieser im Inland und für den Unternehmer nicht überraschend ist (jedenfalls innerhalb seines Werbegebietes).

 

Vorrang der Verbesserung

Der Kunde kann wegen eines Mangels die Verbesserung, den Austausch der Sache, eine angemessene Minderung des Entgelts oder die Aufhebung des Vertrages fordern. Zunächst kann der Kunde nur die Verbesserung des Produktes verlangen, es sei denn, dass die Verbesserung unmöglich ist oder für den Händler mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wäre.

Warenkorb


Du hast noch keine Produkte zu deinem Warenkorb hinzugefügt!